© 2014 by Interval Marketing S.L. created by Poluxign

  • w-facebook

IMMOBILIEN EXPERTEN

Einzigartig & Dekorativ

Die Kunst des Adolfo Areizaga

Viele Menschen, die ihre Wohnung, ihr Haus oder Büro einrichten, stehen oft vor derselben Frage: wie kann ich meinen eigenen vier Wänden eine individuelle und künstlerische Note verleihen, die gleichzeitig zu mir passt? Oft ist der Griff zum Standard-Kunstdruck aus dem Kaufhaus die schnelle und einfache Lösung, aber könnte ein einzigartiges Kunstwerk die Ansprüche nicht viel besser erfüllen?

 

Der Künstler Adolfo Areizaga stammt ursprünglich aus San Sebastian, lebt aber bereits seit einiger Zeit in Playa Blanca. Der aus einer Künstlerfamilie stammende hat sich das Malen selber beigebracht, oder besser gesagt: gemalt hat er schon immer, nur seine Technik hat er mit der Zeit ausgefeilt und perfektioniert. Adolfo mag es, verschiedene Stile auszuprobieren – im Leben, wie in der Kunst. Nach Jahren in Kalifornien und Frankreich, hat er nun in Playa Blanca den Platz gefunden, um sich kreativ auszuleben. Und nach wie vor ist es für ihn ein besonderes Gefühl, wenn jemand eines seiner Bilder kauft, um damit sein Heim zu verschönern. Aus diesem Grund versteht er seine Kunst auch als dekoratives Mittel, welches für jeden erschwinglich sein sollte.

„Vor ein paar Wochen habe ich den Auftrag für ein großes Wandbild an einem privaten Pool bekommen und die Besitzer haben mir völlig freie Hand gelassen. Das ist eine sowohl spannende als auch sehr inspirierende Situation. Und es gibt nichts Schöneres, als etwas zu erschaffen, was anderen Menschen gefällt.“

 

Eine besondere Herausforderung für Adolfo besteht darin, für Personen Bilder zu malen, die zur Umgebung und zum Typ des Auftraggebers passen. Und da er trotz seiner Vorliebe für abstrakte Malerei auch mit anderen Richtungen arbeitet, gelingt ihm dies außergewöhnlich gut.

 

Die Bilder von Adolfo sind in verschiedenen Hotels und Cafes der Insel zu finden und sogar Kinderzimmer hat er schon gestaltet. Manchmal bietet er seine Kunst auch auf den verschiedenen Kunstmärkten Lanzarotes an. Ein Blick in Adolfos Bilder Mappe macht dabei deutlich, wie vielseitig er als Künstler ist, denn jede seiner Arbeiten ist ein einzigartiges „Original“.

Interval Marketing